Loisach Spatzen - Tanzband

Wer sind wir ?

Loisach-Spatzen-Bild : zum Vergrößern anclicken !

Michael Gsimsl - Gitarre und Gesang
Andreas Scheuerer - Schlagzeug und Gesang
Armin Scheuerer - Akkordeon und Keyboard

Die passende Musik für jede Gelegenheit !

Hochzeiten

Gartenfeste

Geburtstage

Weinfeste

Familienfeiern

Fasching

Wir über uns :

Schon immer pflegten wir als Hobby die Musik. Bereits als Kinder traten Andreas und Armin gemeinsam im Raum Penzberg auf und waren dort auch im Spielmannszug aktiv. Ja der Name sagt es bereits : wir sind Brüder. Bedingt durch Berufsausbildung und Studium gab es dann längere Pausen. Andreas ist dann um 1990 zu den "Rauch-Buam" gestoßen, die unter der Leitung von Nikolaus Rauch (Akkordeon) mit Günter Eisend (Bass) und Michael Gsimsl (Gitarre) bereits in einer ähnlichen Stilrichtung tätig waren.

Bereits frühzeitig kündigte Günter Eisend seinen geplanten wechsel zu den "Amoris" an. Nikolaus Rauch entschied sich ebenfalls die Formation zu verlassen. Dies nahmen Andreas Scheuerer und Michael Gsimsl zum Anlass mit der Zusage von Armin Scheuerer die Band neu zu organisieren. Ein neuer Name musste gefunden werden und seit Oktober 1992 spielen wir als "Loisach-Spatzen" im bayerischen Oberland. Anfangs waren wir mit einem alten VW-Transporter LT-28 unterwegs, dann mit zwei PKW (Peugeot 405 Break und Peugeot 306). Seit 1996 haben wir als Ideal-Lösung einen Heinemann-Anhänger mit geschlossenem Alu-Kasten-Aufbau.

Selbstverständlich nehmen wir auch Engagements im weiteren Umfeld an. So waren wir schon in der Gegend von Erding, in der Nähe von Mering und in Vilshofen. Unsere weitest entfernte Verpflichtung hatten wir im Sommer 1993. Dort spielten wir zum Sommerfest in der Deutschen Botschaft in der Türkei in Ankara. Dieses Fest mit dem wohltätigen Zweck ein Kinderheim zu unterstützen wird jedes Jahr mit nationaler und internationaler Spendenbeteiligung organisiert. Selbstverständlich verzichteten auch wir auf unsere Gage.

Natürlich haben wir uns seit dieser Zeit auch ständig weiterentwickelt und das nicht nur bezüglich dem stetig wachsenden Equipment sondern auch in musikalischer Hinsicht. Ja, das alte Sprichwort stimmt schon : Übung macht den Meister ! Dabei legen wir Wert auf echte Handarbeit und verzichten völlig auf "Konservenmusik" aus dem Midi-Sequenzer. Trotzdem verwenden wir einiges an Technik um den Sound und die Klänge zu erzeugen. So spielen wir eigentlich alle unsere Titel ohne Noten, nur gestützt auf die Texte und einige Anmerkungen bezüglich der zu verwendenden Harmonien.

Uns ist viel daran gelegen, daß die Musik nicht nur unserem Publikum, sondern auch uns selbst Spaß macht. Vielleicht gerade deshalb ist die Musik unser Hobby geblieben, denn wir gehen alle einer geregelten Tätigkeit nach. Andreas ist Hotelmeister im Hotel Post in Sauerlach, Michael ist Aufzugsmonteur im Außendienst der Fa. Otis und Armin arbeitet als Applikations-Ingenieur bei DATA MODUL in München.

Auf eine Anfrage zur Gestaltung Ihrer Festlichkeit oder auch sonstigen Anregungen, z.B. zu diesen Internet-Seiten würden wir uns freuen. Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf ! Unsere erste Demo-CD ist längst nicht mehr up-to-date und leider schon vergriffen. Wir arbeiten aber gerade an einer neuen CD ...

Built Up : 30.12.1996

© 1996 - 2000 by Loisach-Spatzen

Last Update : 03.03.2000

Established with "FrontPage Express 2.0"

webmaster@loisach-spatzen.de